Dienstag, 31. Mai 2011

100.

Das habe ich gerade durch Zufall gesehen - das ist mein Post Nummer 100. Ein kleiner Geburtstag also! Ich wollte hier ja schon etwas aktiver werden, aber irgendwie find ich den Weg manchmal nicht. Da habe ich viele Gedanken, aber sie finden nicht die richtigen Worte. Nicht die richtigen geschriebenen Worte.
Ich bekam heute eine E-Mail von meiner besten Freundin mit den Worten "Du fehlst mir". Gar nicht mehr, und doch hab ich spontan Tränen in die Augen bekommen. Sie fehlt mir auch. Und noch viel mehr, das war dann gleich der nächste Gedanke, so viel mehr fehle ich mir selbst.
Es ist besser geworden, das Leben. Ich war in den letzten Tagen ein paar Momente glücklich. So richtig frei und leicht, wie ich es die letzten Jahre nicht mehr kannte. Sei es ein Song im Auto, den ich lächeln mitsingen konnte, sei es eine ruhige Minute am See, nur mit mir allein.
Das war ungewohnt und doch war es so sehr ich, dass es mir fehlt. Ich fehle mir. Ein paar Momente mag für den einen oder anderen nicht viel sein, für mich aber ist es ein unglaublicher Schritt nach vorne. Die ganze Arbeit hat sich also doch etwas gelohnt.
Ich merke es auch daran, dass ich derzeit wieder in Bücher eintauchen kann. Die Sturmzeit-Trilogie lese ich ja derzeit und ich bin gefangen. Sobald ich irgendwo kann, lese ich. Und ertappe mich bei dem Gedanken, die heutige Zeit, die Realität mit dem Buch zu vermischen. Ich habe das Gefühl, bei Felicia klingeln zu können. Ich spüre die Schrecken des Krieges.
Das sind einige kleine Schritte, aber sie gehen in die richtige Richtung. Ich hoffe, ich fnde den Weg weiter. Er ist undeutlich, aber da ist ein Weg.
Post 100. Herzlichen Glückwunsch! Mal sehen, was Post 200 bringt.

Nachtrag - es regnet. ENDLICH!!!!!

Keine Kommentare: