Warten auf September hieß es in der IKEA-Werbung, die auch an mir nicht spurlos vorbei gegangen ist. Warum ich dann heute auf die Idee kam, nach der Arbeit eben schnell zu IKEA zu fahren, um endlich den Nachttisch zu kaufen, der mir schon so lange im Kopf rumgeistert, weiß keiner. Ein kurzer Blick auf den Kalender hätte gezeigt - es ist jetzt September und bei IKEA gibt es jetzt viele schöne neue Dinge.
Diese Dinge wollten mit mir dann auch etliche andere Menschen sehen, dementsprechend voll war es in dem beliebten Möbelhaus. Nachdem ich das realisiert hatte und diverse Dinge sich in meinem Kopf wie ein Puzzle zusammengefügt hatten ging ich recht zielgerichtet durch die heiligen Hallen, ohne viel nach rechts oder links zu schauen. Ich wollte ja schließlich nur den Nachttisch.
Während meines schnellen Fußmarsches habe ich dann auch wie immer die vielen glücklich verliebten Paare ignoriert, die gerade ihre erste gemeinsame Wohnung nach Vorlagen von Tine Wittler einrichten.
Schnell hab ich das Ziel meiner Begierde gefunden, mir die Regalnummer gemerkt und auch in der viel gefürchteten Markhalle habe ich nur ein weiteres Kleinteil eingepackt. Dann sah ich das Angebot - ein sehr günstiges einfaches Regal, keine Schönheit, aber gerade richtig für meinen Abstellraum. Also - auch schnell hier die Nummer gemerkt, alles in den Regalen eingesammelt und schnell ab an die Kasse. Wo ich dann ca. 25 Minuten warten mußte. Warum paßt eigentlich die Relation zwischen offenen Kassen und zahlungswilligen Kunden nie?
Endlich am Auto wollte ich meine neuen Reichtümer dann verstauen. Und erneut fügten sich einige Puzzleteile in meinem Hirn zusammen. Ich hatte ein Regal in Höhe von 2 Metern gekauft. Und ich weiß doch aus Erfahrung, dass ein 2-Meter-IKEA-Paket nicht in mein Auto paßt. Never.
So war es dann auch. Mit hochrotem Kopf mußte ich das Regal zurückbringen und statt dessen die kleinere Version mitnehmen - die im übrigen auch völlig ausreicht.
Immerhin stehen inzwischen sowohl Nachttisch als auch Regal ohne größeren Verluste. Mal sehen, wie lange.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen