Montag, 8. November 2010

Dämliche Idee!

Genau die hatte ich am Samstag - ich lag ja die letzten Tage krank im Bett rum und dann zieht es einen ja mal wieder vor die Tür. Huch, die Welt besteht ja aus mehr als aus der Wohnung, ein Glück.

Also hab ich am Samstag Vormittag hin und her überlegt und der Drang, mir einige Buchwünsche von meiner Wunschliste zu erfüllen wurde stärker. Auch Douglas könnte man ja mal wieder aufsuchen. Und der Tk Maxx hat doch auch schon geöffnet, oder?

Ich fuhr dann gegen mittag los - extra NICHT in die Rheingalerie, sondern eben ins Rathaus-Center. Schlau, dachte ich, denn die Mehrheit der Menschen würde ja sicherlich das neue Zentrum stürmen. So ganz fit war ich scheinbar noch nicht, denn was ich nicht bedachte - meist ist das Parkhaus des Rheingalerie voll und die Leute weichen - na klar - auf das Rathaus-Center-Parkhaus aus. So auch am Samstag. Bis ich einen Parkplatz hatte und diese Menschenmassen überall - der blanke Horror. Meine Wünsche - mal bei Douglas schauen, mal den Tk Maxx besichtigen, lecker Tee im Teeladen kaufen - reduzierte sich innerhalb kürzester Zeit auf die Buchhandlung. Und auch hier - nur eines der Bücher meiner Wunschliste konnte ich erwerben, alle anderen gab es nicht. Aus Verzweiflung (niemals kauft man nur ein Buch!) nahm ich dann doch zwei mit:




Danach bin ich fluchtartig zu meinem Auto gestürmt - wenigstens hatte ich keine Parkkosten, denn ich bin unter den kostenlosen 30 Minuten geblieben - und nix wie weg, ab in die Oase, ein bißchen schmökern und eine Schorle trinken. Was auch sonst bei dem miesen Regenwetter.

Reumütig kehre ich nun zum Onlineshopping zurück. Und wenn ich mir vorstelle, dass es an den Samstagen vor Weihnachten noch schlimmer wird - ohne mich.

Das Buch über Robert Enke habe ich übrigens bereits angefangen - man lernt viel über Fußball und die internen Vereinsvorgänge (auch als nicht-Fußballfan wirklich ganz interessant) aber auch über sein Leben. Macht nachdenklich. Sehr gut geschrieben. Ich werde näher drüber schreiben, wenn ich es fertig gelesen habe.

Ich hab ja jetzt die Wochenenden dafür immer viel Zeit, denn in die Stadt geh ich ganz sicher nicht mehr!

Keine Kommentare: